Frequently Asked Questions

Bestellung

Bestellung ändern oder stornieren

Solltest du deine Bestellung ändern oder stornieren wollten, kontaktiere uns per Mail oder über das Kontaktformular. Sobald deine Bestellung versendet wurde, ist keine Änderung oder Stornierung mehr möglich.

Click&Collect

Du hast die Möglichkeit deine Bestellung bei uns abzuholen. Wähle dafür beim Checkout die Option "Abholung". Du wirst per E-Mail benachrichtigt, sobald deine Bestellung zur Abholung bereit ist. In der Regel ist dies noch am selben Tag oder am nächsten Werktag möglich. Möchtest du deine Bestellung zu einem ganz bestimmten Termin abholen, kontaktiere uns bitte im Voraus.

Meine Versandadresse ist nicht gültig

Solltest du beim Checkout den Hinweis erhalten eine andere Adresse anzugeben, prüfe bitte, ob alle deine Artikel im Warenkorb zum Versand zur Verfügung stehen. Einige XXL Pflanzen können nur zur Abholung bestellt werden.

Lieferung und Versand

Wann wird meine Bestellung versendet?

Sofern deine Bestellung keine Pflanzen beinhaltet, macht sich deine Sendung innerhalb der nächsten 1-2 Werktage auf den Weg zu dir.

Bestellungen die Pflanzen beinhalten, werden grundsätzlich nur von Montag bis Mittwoch versendet, um längere Lagerzeiten zu vermeiden.

Möchtest du das deine Bestellung erst zu einem späteren Zeitpunkt oder zu einem bestimmten Termin versendet wird, gib uns bitte einen Hinweis bei der Bestellung.

Versandkosten

Wir berechnen pauschal 7,99 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands und 19,99 Euro innerhalb der EU. Für die Abholung berechnen wir keine weiteren Kosten.

Ab einem Bestellwert von 100€ liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.

Meine Sendungsverfolgung funktioniert nicht.

Du erhältst deine Trackingnummer sobald wir das Versandetikett erstellen. Die Sendung ist allerdings erst verfolgbar, sobald der Paketdienstleister das Paket zum ersten Mal gescannt hat.

Wie werden meine Pflanzen verpackt?

Wir verpacken deine Pflanzen einzeln und fixieren diese dann in einem stabilen Karton. Wir versenden grundsätzlich keine Pflanzen in Umschlägen oder sonstigen Verpackungen die eventuell gewalzt werden könnten.

Wir recyclen Versandmaterial. Bitte beachte dazu auch die Hinweise unter Versand.

Pflanzen

Erhalte ich genau die abgebildete Pflanze?

In vielen Fällen bekommt ihr die exakt abgebildete Pflanze. Das ist besonders bei Einzelstücken und XXL Pflanzen die Regel. Bei vielen anderen Pflanzen sind die Produktbilder nur Beispiele. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass ihr eine sehr ähnliche Pflanze erhaltet.

Alternativ könnt ihr euch im Laden eure Pflanzen selbst aussuchen.

Meine Pflanze ist beschädigt angekommen.

Wir verpacken deine Pflanzen so, dass sie den Transport in der Regel sicher und ohne Schaden überstehen. Sollte deine Pflanze beim Transport dennoch beschädigt worden sein, schick uns bitte zeitnah nach dem Auspacken eine Nachricht inklusive Bilder, damit wir eine Lösung finden können.

Bitte beachte, dass Pflanzen leben und beispielsweise kleinere Makel an Blättern normal sind und nicht durch den Transport entstehen.